abraxas-makler.de (ALT+A)abraxas-schweiz.de (ALT+B)

Immobilien (vermietet)

Altersrente und Vermögen bilden mit Immobilien:
"Vermögen kann man nur dann bilden, wenn man dauerhaft mehr Einnahmen als Ausgaben hat"
(Zitat von Gerald Hörhan aus "Der Investmentpunk")

Diese doch sehr banal klingende Weisheit eines der klügsten Köpfe der heutigen Zeit, wenn es um Investments geht, wird oft gerne vergessen, wenn Menschen Immobilien kaufen.

Dies liegt sicherlich in erster Linie daran, dass der Mensch in der Regel mit dem Bauch kauft und eher selten mit dem Kopf. Insbesondere bei der Immobilie liegt es in der Natur der Sache, dass wir diese aus subjektiver Sicht des Gefallens bzw. Bewohners betrachten, als aus der Sicht des Investors. Hier gilt ganz besonders der Spruch: " Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler", soll heißen der Mieter muss sich wohl fühlen und nicht der Eigentümer.

Die Weisheit von Gerald Hörhan bedeutet umgelegt auf den Kauf einer Immobilie, dass ich nur dann damit Geld verdienen kann, wenn die ortsübliche Miete die ich bei einem Objekt erziele, höher ist als die Ausgaben in Form von Zinsen, Instandhaltung und nicht umlagefähiger Nebenkosten.

Leitet Herunterladen der Datei einweitere Informationen in unserer Kundeninfo

Damit Ihr Immobilien-Traum nicht zum Albtraum wird ist es wichtig sich vorab über den Mieter zu informieren, nutzen Se dazu z.B.:

Öffnet externen Link in neuem FensterVermieter - Schutz - Kartei

Oder Sie schließen eine Mietnomadenversicherung ab.

Risiko & VorsorgeVersicherungenDepot / AnlagenImmobilienImmobilie / Eigenheim (ALT+I)Immobilie / Kapitalanleger (ALT+M)Objekte (ALT+O)FinanzierungFür SieÜber unsArbeitgeber